• Betonwerk Kühne GmbH & Co.KG

    Betonwerk Kühne GmbH & Co.KG, Geretsried

  • Beton - Bauteile in Qualität

    Beton - Bauteile in Qualität

  • Für die Menschheit

    Zum Nutzen des Menschen

  • Mit und für die Natur

    Zum Nutzen der Natur

  • Wasser ist unser Leben

    Wasser ist unser Leben

 
Vom Sandkorn zum hochwertigen Betonfertigteil:

Die Geburt eines Betonringes
       Betonring       Betonring       Betonring
Nun muss der gut durchgemischte, formbare Beton zu einer "Mutter" gelangen, damit aus ihm ein Betonring werden kann. Dazu läuft er über eine Förderanlage zum sogenannten Schachtringfertiger. Hier wird nun das Material zum Ring gegossen und verdichtet. Das "Kind" nimmt Gestalt an.

Mit diesen Voraussetzungen wird dann an unseren Betonringen noch der letzte Schliff angelegt. Ein großer Vorteil unseres Verfahrens ist, daß "unser Kind jetzt schon laufen kann", d.h. bereits an diesem Punkt unserer Produktion erhält der Betonring seine Standfestigkeit.
Betonring       Lagerung       Lieferung       Lieferung
Zur endgültigen "Reife" wird er auf den Trockenplatz gebracht.

Die Betonringe werden nach der Trocknungsphase im Endlager abgestapelt. Hier wartet nun "unser Kind", bis sein Einsatz gefragt ist und es an seinen endgültigen Bestimmungsort transportiert wird.

Mit unseren modernen Kranfahrzeugen können wir auf Ihren Baustellen selbst abladen.